fbpx

SKF im neuen Kompakt-SUV von Mercedes-Benz

Veröffentlicht am 06.11.2014

SKF im neuen Kompakt-SUV von Mercedes-Benz: Radlagereinheiten für die GLA-Klasse

Göteborg/Schweinfurt, den 05. November 2014 SKF liefert Radlagereinheiten für die Vorder- und Hinterräder der neuen Kompakt-SUVs von Mercedes-Benz, die GLA-Klasse. Dazu erklärte Tryggve Sthen, Vorsitzender von SKF Automotive: „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich mit der Daimler AG zusammen. Es erfüllt uns jedes Mal mit Stolz, neue Fahrzeugmodelle mit unseren Lösungen ausstatten zu dürfen. Das jüngste Modell ist eine attraktive Mischung aus Stadt- und Geländefahrzeug. Unsere Radlagereinheiten erfüllen problemlos die Anforderungen in unterschiedlichsten Fahrsituationen. Das gilt für hohe Leistungen ebenso wie für Laufruhe.“


Die SKF Radlagereinheiten sorgen dafür, dass der 4MATIC-Allradantrieb seine Stärken sowohl im Stadtverkehr als auch im Gelände zuverlässig ausspielen kann. Bei schwierigen Fahrverhältnissen leitet der Antrieb bis zu 50 Prozent des Drehmoments an die Hinterräder, um in jeder Situation eine gute Traktion und Steuerbarkeit zu gewährleisten.


Quelle: www.skf.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top