fbpx

Hans Hess Autoteile: Personelle Kompetenz aus dem eigenen Haus

Veröffentlicht am 21.10.2014

Hans Hess Autoteile GmbH / Mitja Bartsch reicht den Motoo-Staffelstab an Marcus Verbeeten

Personelle Kompetenz aus dem eigenen Haus

Köln – 17. Oktober 2014 – Fast sechs Jahren lang hat Mitja Bartsch als Leiter des der Systemzentrale die positive Entwicklung des Werkstattsystems Motoo verantwortet. Nun übernimmt er zusammen mit Josef Frangenberg die Gesamtverantwortung für den Vertrieb Autoteile bei der Hess Gruppe. Nachfolger von Mitja Bartsch als Leiter der Motoo-Systemzentrale ist mit Marcus Verbeeten ein ausgewiesener Kenner des Werkstattsystems. Bereits seit zehn Jahren wirkt er als Werkstattsystemberater bei der Entwicklung von Motoo mit.


Auslöser der Neubesetzungen war die Entscheidung des bisherigen Leiters des Autoteilegeschäftes der Hess-Gruppe, Thomas Nelles, eine neue berufliche Herausforderung bei der Schaeffler-Gruppe annehmen. Nach den Worten von Geschäftsführer Dipl.-Ing. Philipp Hess wünscht man Thomas Nelles für die neue Aufgabe alles erdenklich Gute. Gleichzeitig kann man sich sehr glücklich schätzen, dass die verschiedenen Führungspositionen mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt werden konnten. „Es ist erfreulich, dass wir die notwendige Kompetenz im Haus haben und somit an allen Stellen große Einarbeitungszeiten entfallen“, so Philipp Hess.

Schon in seiner Zeit als Motoo-Systemleiter hatte Mitja Bartsch zahlreiche Anknüpfungspunkte zu dem Teilehandelsgeschäft. Dank der kurzen internen Wege wurde und wird zwischen den unterschiedlichen Bereichen eng zusammengearbeitet. Die Aufgabe an der Spitze des Autoteilevertriebs übernimmt Mitja Bartsch zusammen mit dem langjährigen Hess-Vertriebsleiter für Köln und Kreuztal, Josef Frangenberg. „Die Position Geschäftsleitung Autoteile stellt für uns beide eine spannende Herausforderung dar, auf die wir uns sehr freuen“, betont Mitja Bartsch.

In den vergangenen sechs Jahren hatte Mitja Bartsch nach Überzeugung von Philipp Hess einen erheblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Werkstattkonzeptes. Die grundlegende Motoo-Philosophie, Qualität vor Quantität zu stellen, wurde von ihm konsequent und in enger Abstimmung mit den Werkstattpartnern umgesetzt. Diese sind im Motoo-Opti-Team in alle wichtigen Entscheidungen eingebunden.

Mit Marcus Verbeeten rückt nach den Worten von Philipp Hess ein überzeugter „Motooianer“ nach, der die Entwicklung in der Zentrale und vor allem im Markt und bei den Werkstätten seit zehn Jahren mitgestaltet. „Da er mit allen Themen bestens vertraut und bei unseren Werkstattpartnern bekannt ist, besteht kein Zweifel das Marcus Verbeeten die positive Geschichte von Motoo als Leiter Werkstattsysteme und Kundenschulungen fortschreiben wird.“

Quelle:  www.motoo.de

 


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top