point S zählt zu den fairsten Reifenhändlern in Deutschland Teilehandel

point s - reifen und autoservice

point S zählt zu den fairsten Reifenhändlern in Deutschland

Ober-Ramstadt, den 16.10.2014: Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefra-gung zum Thema Fairness durch und holte mehr als 40.000 Kundenmeinungen ein. Deutschlands größte Reifen- und Auto-Service Kooperation point S wurde unter die Top 3 gewählt.
Welche Unternehmen bieten ein besonders faires Preis-Leistungs-Verhältnis? Und wie ist es um die Transparenz und Zuverlässigkeit von Firmen bestellt? Um die Antworten auf die-se Fragen zu finden wurden 40.000 Kundenmeinungen zu rund 350 Unternehmen eingeholt.
Der Verbraucher selbst kann am besten einschätzen, ob beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in einem fairen Verhältnis stehen, oder ob er sich auf die Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen kann. Aus diesem Grund zeichnete der Deutsche-Fairness-Preis jene Unternehmen aus, welche die Bezeichnung „fair“ nach Meinung der Kunden verdient haben.
In der Branchenwertung „Reifenhandel“ konnte point S den Sprung unter die Top 3 schaf-fen. „Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Rolf Körbler, Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, welcher die Urkunde entgegen nahm.
In diesem Ergebnis spiegeln sich die Maßnahmen der vergangenen Jahre wieder. „Unsere Qualitätsoffensive hat die Steigerung der Kundenzufriedenheit als klare Zielsetzung“, so Körbler. Dass diese Zufriedenheit der Kunden seit Jahren steigt zeigt auch die point S eige-ne Erhebung der Kundenzufriedenheit. Mittlerweile liegt das Kundenfeedback von fast 25.000 Autofahrern vor, welche die point S Betriebe bewerteten.
Besonders beachtlich ist hierbei, dass in allen Kategorien, wie bspw. dem Punkt Preis-Leistungs-Verhältnis, die Bewertungen sich jährlich verbessern. Neben dieser deutschland-weiten Betrachtung stellt diese Erhebung einen hohen Nutzen für den Reifenhändler dar. Mittels dieser Kundenzufriedenheitsmessung kann jeder einzelne Händler seine individuelle Kundenbewertung einsehen und sieht sich zusätzlich im Vergleich zum Bundesdurchschnitt. Neben der „internen Sicht“ auf diese Kundenmeinungen stellt die Verlinkung zu den point S Händler-Webseiten eine Darstellung dieser Meinungen auf den jeweiligen Webseiten der Händler sicher. So können sich potentielle Neukunden an den Feedbacks von bestehenden Kunden orientieren.
Quelle: www.point-s.de