fbpx

TÜV SÜD bewertet Kundenzufriedenheit bei Carglass mit „Sehr gut“

Veröffentlicht am 30.09.2014

Carglass KFZ-Betrieb

  • Carglass erhält TÜV SÜD-Zertifikat für „Kundenzufriedenheit im Service“ mit der Gesamtbewertung „Sehr gut“

  • Note für Gesamtzufriedenheit: „1,47“

  • Ergebnis einer Umfrage unter rund 43.000 Carglass-Kunden

Carglass ist von TÜV SÜD im Bereich „Kundenzufriedenheit im Service“ geprüft und mit „Sehr gut“ bewertet worden. Auf einer Skala von eins bis fünf für „Gesamtzufriedenheit“ erreicht der Fahrzeugglasspezialist die Note 1,47. Der Bewertung liegt eine Telefonumfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) unter rund 43.000 Verbrauchern, die innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten Kunden bei Carglass waren, zugrunde. Einen absoluten Spitzenwert erzielt das Unternehmen bei der Weiterempfehlungsquote, bei der es darum geht, ein Unternehmen zum Beispiel einem Freund oder Kollegen weiterzuempfehlen. Hier liegt Carglass nach der Bewertung durch die befragten Kunden bei 97,5 Prozent. Ganz besonders zufrieden sind die Carglass-Kunden laut Umfrage in den Bereichen Pünktlichkeit der Leistungsdurchführung, Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und Professionalität der Mitarbeiter sowie Qualität der Durchführung einer Reparatur bzw. eines Austauschs.


TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheit: „Für Unternehmen, die Kundenzufriedenheitsmanagement kontinuierlich sichern und ausbauen“ Die Kundenbefragung im Rahmen der TÜV-SÜD-Zertifizierung* umfasst den gesamten Kundenerlebnisprozess, von der ersten Kontaktaufnahme über die tatsächliche Leistung bis hin zum After-Sales-Service. Auch das Thema Beschwerdemanagement findet Berücksichtigung.

Die Leistung „TÜV SÜD geprüfte Kundenzufriedenheit“ richtet sich laut den Prüfern an „Unternehmen, deren erklärtes Ziel es ist, das Management der Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu sichern und auszubauen“.

Kunden zu begeistern, ist ein zentraler Bestandteil der Carglass-Unternehmensstrategie. Um die Qualität seiner Service-Standards sichern, optimieren und an sich ändernde Kundenbedürfnisse anpassen zu können, führt das Fahrzeugglasunternehmen unter anderem regelmäßig Erhebungen mit unterschiedlichen Marktforschungsunternehmen und institutionellen Partnern durch.

* Weitere Informationen zur Zertifizierung unter: www.tuev-sued.de/ms/verbraucherinfo.


Quelle: www.carglass.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top