LIQUI MOLY sagt ja zum Ehrenamt Industrie

Liqui Moly Ernst Prost

Unternehmen engagiert sich beim Bürgerfest von Bundespräsident Joachim Gauck

Ulm / Berlin, September 2014 – Bundespräsident Joachim Gauck lädt am 5. und 6. September zum Bürgerfest im Schlosspark Bellevue ein. LIQUI MOLY unterstützt die Veranstaltung, die im Zeichen des Ehrenamtes steht. Für den geschäftsführenden Gesellschafter Ernst Prost ist es ein wichtiges Anliegen: „Ohne die Menschen, die sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl engagieren, würde unsere Bürgerkultur nicht funktionieren.“ Der Kontakt zum Gastgeber besteht schon länger.

 Geladen sind 4.500 Gäste zum Bürgerfest von Bundespräsident Joachim Gauck. Erwartet werden dieses Jahr rund 15.000 Besucher. Vor zwei Jahren war Ernst Prost selbst schon einmal zu Gast in Berlin. Der Unternehmer engagiert sich privat mit der Stiftung, die seinen Namen trägt und unverschuldet in Not geraten Menschen schnell und unbürokratisch hilft. „Joachim Gauck weiß um die Bedeutung des Ehrenamtes für unsere Gesellschaft“, sagt Ernst Prost. „Das Bürgerfest ist ein starkes Symbol und ein wunderbares Forum, all jenen zu danken, die sich für unser Gemeinwesen einsetzen. Darum unterstützt es LIQUI MOLY.“

Obendrein eigne sich die Veranstaltung ausgezeichnet zum Erfahrungsaustausch und Bilden von Netzwerken. Davon profitierten viele Initiativen. Beinahe 13 Millionen Menschen nehmen in Deutschland ehrenamtliche Aufgaben in ihrer Freizeit wahr und betätigen sich in Sportvereinen, kulturell oder im Bildungswesen.

Das Engagement beim Bürgerfest ist für Ernst Prost eine dem Unternehmenserfolg vergleichbare Gemeinschaftsleistung aller Mitunternehmer. „Erst erfolgreiches Wirtschaften versetzt Firmen in die Lage, dem Gemeinwohl Gutes zu tun in Form von Steuern und Sozialbeiträgen. Darüber hinaus unternehmen wir etwas und mischen uns ein.“ Bei Ernst Prost ist es sein Wirken in der Stiftung; unter den rund 700 Beschäftigten ist es die Arbeit nach Feierabend in Vereinen, Organisationen oder Projekten.

Quelle: www.liqui-moly.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE