fbpx

LIQUI MOLY ist die beliebteste Öl-Marke der Nutzfahrzeugprofis

Veröffentlicht am 04.08.2014

Liqui Moly Motoröl Dekra

LIQUI MOLY ist die beliebteste Öl-Marke der Nutzfahrzeugprofis

„Das Ergebnis mutet wie ein souveräner Start-Ziel-Sieg an: 39,6 Prozent der Branchenkenner aus Deutschland stimmten für LIQUI MOLY als beste Service- und Werkstattmarke. Die beiden BP-Marken Castrol und Aral (13,4 bzw. 10,4 Prozent) folgen mit einigem Abstand.


„Diesen Erfolg hat sich unser NFZ-Team über die Jahre hart erarbeitet. Damit knüpfen wir an die Erfolge der PKW-Vertriebsmannschaft an und schreiben die Liste der Auszeichnungen fort“, sagte Christian Schwer, Key Account Manager bei LIQUI MOLY, der die Siegestrophäe bei der Verleihung am Rande des Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring überreicht bekam.

„Werkstatt aktuell“ ermittelte erstmals die besten Marken im Nutzfahrzeugservice. Werkstatt- und Serviceprofis aus Deutschland hatten zwischen 93 Marken in zwölf Kategorien die Wahl. „Damit zeichnen wir ein aussagekräftiges Bild der wichtigsten auf dem deutschen Markt relevanten Marken in Kategorien wie Heavy-Duty-Batterien oder Öle und Schmierstoffe“, erläutert Chefredakteur Thomas Rosenberger. LIQUI MOLY sei es gelungen, seine im Autosektor erworbene Kompetenz und Beliebtheit auf die Nutzfahrzeugbranche zu übertragen.

Für Christian Schwer ist die Auszeichnung auch ein Beleg, dass sich der intensive Kundenservice auszahlt: „Beratung steht bei uns an oberster Stelle. Das beginnt mit einer speziellen Außendienstmannschaft für Nutzfahrzeuge und setzt sich fort mit umfangreicher Marketingunterstützung, einem Werkstattkonzept sowie einem kostenlosen Servicetelefon für technische Fragen. Die Klaviatur, auf der wir spielen, ist sehr groß – ein Angebot, das bestens angenommen wird.“

Nach der Premiere hat sich LIQUI MOLY die Titelverteidigung auf die Fahnen geschrieben. Dazu Christian Schwer: „Wir bleiben unserer Linie treu, arbeiten hart, jeden Tag zum Wohle unserer Kunden.“

Info:     Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de

Quelle: www.liqui-moly.de


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top