AL-KO fördert Nachwuchsathleten des Allgäuer Skiverbandes Industrie

Zentrale-GK-prov

Abschlagen und Nachwuchs fördern

„Abschlagen und Nachwuchs fördern” – unter diesem Motto steht der AL-KO Golf Cup in Ottobeuren. Gespielt wird am Samstag, den 28. Juni 2014, zugunsten der Nachwuchsförderung des Allgäuer Skiverbands (ASV) auf der Anlage des Allgäuer Golf- & Landclubs Ottobeuren. Neben Wintersportlern, wie Rosi Mittermaier, Christian
Neureuther und Georg Späth stehen auch die Fußballprofis des FC Augsburg und des FC Nürnberg am Abschlag – Golfspielen mit prominenten Sportlern für einen guten Zweck. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung werden die Nachwuchsathleten des Allgäuer Skiverbandes noch gezielter ausgebildet und gefördert, um sie
Schritt für Schritt an die Weltspitze zu führen. Teilnahmeberechtigt sind neben geladenen Gästen alle, die in einem Golfclub Mitglied sind.

Auf herrlichen Spielbahnen des 18-Loch-Platzes und vor dem imposanten Panorama der Benediktinerabtei Ottobeuren verbindet der AL-KO Golf Cup Sport, Spaß und die Chance auf tolle Preise. Gespielt wird in Einzelund Mannschaftswertungen: Die beste Mannschaft erhält den „ASV Nachwuchs Förderpokal“. Beim Hole-inone wartet der Hauptpreis: ein Mini-Cooper. Mit dem Robolinho® 3000 wird zudem ein von allen prominenten Teilnehmern signierter AL-KO Mähroboter versteigert.

„Unter Sportsponsoring verstehen wir bei AL-KO nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Profis des Fußballbundesligisten FC Augsburg. Sportsponsoring heißt auch Nachwuchs fördern und ausbilden. Mit dem AL-KO Golf Cup unterstützen wir die Nachwuchstalente des Allgäuer Skiverbandes. AL-KO bringt erfolgreiche
Wintersportler zum Rasen“, so Stefan Kober, Vorstandsmitglied der AL-KO KOBER SE. Anmeldeschluss für die Teilnahme am AL-KO Golf Cup ist am Freitag, den 27. Juni 2014 um 14.00 Uhr. Nähere Informationen zu Anmeldegebühren und Teilnahmebedingungen unter www.asv-ski.de

Die AL-KO KOBER SE

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 702 Millionen Euro.

QUALITY FOR LIFE – „Qualität, ein Leben lang“ lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine „corporate social responsibility“ und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität

Info:         thomas.luetzel@al-ko.desusanne.schwab@al-ko.de

Quelle:    www.al-ko.com

 

 

 

D