Einblick ins Berufsleben – Schnupperwoche bei MANN+HUMMEL 2014 Industrie

Schnupperwoche

Teilnehmer der MANN+HUMMEL Schnupperwoche 2013

Ludwigsburg, 25. März 2014 – In der Schnupperwoche von MANN+HUMMEL lernen Schülerinnen und Schüler das Berufsleben kennen. Vom 31. Juli bis zum 6. August 2014 bietet das Ludwigsburger Unternehmen nun schon zum dritten Mal eine Schnupperwoche in den Sommerferien an. Die Teilnehmer können dabei täglich von 8.30 bis 14 Uhr Eindrücke aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen erleben.

Im Mittelpunkt stehen dabei das eigenständige Arbeiten und der Einblick in die Vielfalt an Ausbildungsberufen und Arbeitstätigkeiten. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten in der Schnupperwoche selbständig ein Projekt, bei dem sie ein eigenes Produkt planen und fertigen.

Neben dem eigenen Projekt erhalten die Schüler auch eine ausführliche Werksführung und Unternehmensvorstellung sowie einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe, die bei MANN+HUMMEL erlernt werden können.

Die Schnupperwoche richtet sich an Schüler im Alter von 12 bis 15 Jahren, die so schon früh technische Berufe kennen lernen können. Da die Schnupperwoche in den letzten Jahren stark nachgefragt wurde, gibt es in diesem Jahr erstmals ein Bewerbungsverfahren. Interessierte Schüler können noch bis 30. Juni 2014 ihre Bewerbung an ausbildung@mann-hummel.com senden.
Pressekontakt:

Miriam Teige
Telefon: +49 (0) 7141 98-3354
Mobil: +49 (152) 54704699

E-Mail: miriam.teige@mann-hummel.com

Quelle: www.mann-hummel.com

 

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE