fbpx

LIQUI MOLY die beliebteste Ölmarke in Deutschland

Veröffentlicht am 21.03.2014

Ernst Prost, Geschäftsführender Gesellschafter der LIQUI MOLY GmbH



LIQUI MOLY ist erneut die beliebteste Ölmarke in Deutschland

Ernst Prost, Geschäftsführender Gesellschafter der LIQUI MOLY GmbH, freut sich über die ersten Plätze der Marke bei den Leserwahlen dreier großer deutscher Autozeitschriften.

Die Leser von drei großen Autozeitschriften küren LIQUI MOLY auch dieses Jahr zum Spitzenreiter

März 2014 – Drei Umfragen, ein Ergebnis: LIQUI MOLY ist die beliebteste Ölmarke in Deutschland. Alljährlich befragen drei große deutsche Autozeitschriften ihre Leser, welche Ölmarke die beste ist. Wie die Jahre zuvor wurde LIQUI MOLY an die Spitze gewählt. „Vor einem Jahr haben wir uns geschworen: Nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern jeden Tag aufs Neue beweisen, dass wir diese Auszeichnung verdient haben“, sagte Ernst Prost, Geschäftsführer von LIQUI MOLY. Das hat sich ausgezahlt.

„Die Qualität eines Motorenöls zeigt sich nicht nur in technischen Werten und Herstellerfreigaben, sondern auch in der Wahrnehmung der Autofahrer“, so Ernst Prost. „Deswegen warten wir jedes Jahr gespannt auf die Ergebnisse der Leserumfragen.“

Drei der führenden Automagazine fragen ihre Leser nach ihrer Meinung. Den Anfang machte die „Auto Zeitung“. Sie fragte ihre 620.000 Leser nach ihren persönlichen Top-Marken. In der Kategorie Schmierstoffe holte LIQUI MOLY den ersten Platz – das vierte Jahr hintereinander. Dahinter folgten Castrol, Mobil und Shell. Und bei Pflegemittel landete LIQUI MOLY auf dem zweiten Rang.

Es folgte die „Auto Bild“. Ihre 2,6 Millionen Leser konnten über die besten Marken entscheiden. Bei Schmierstoffen setzte sich LIQUI MOLY durch und setzte sich an die Spitze – das dritte Jahr hintereinander. Damit ließ LIQUI MOLY Castrol und Mobil hinter sich. Auch hier schaffte es LIQUI MOLY bei den Pflegemitteln auf den zweiten Platz.

Zum Schluss veröffentliche die „Auto Motor und Sport“ die Ergebnisse ihrer Leserumfrage. 3,09 Millionen Leser waren aufgerufen, ihre „Best Brand“ zu benennen. Das Resultat bei den Schmierstoffen auch hier: LIQUI MOLY – das vierte Jahr hintereinander. Auf den hinteren Rängen landeten Castrol und Mobil.

„So eine Erfolgsserie ist kein Zufall, sondern basiert auf harter Arbeit, Tag für Tag“, sagte Ernst Prost. „Auch nach vier Jahren in Folge sind diese Auszeichnungen für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern eine große Ehre. Die Leser haben entschieden, dass der Mittelständler LIQUI MOLY bessere Produkte hat und besseren Service bietet als all die Weltkonzerne.“Das Ergebnis bestärkt LIQUI MOLY in seiner Strategie, auf Qualität zu setzen. Daher läuft derzeit ein 20 Millionen Euro schweres Investitionsprogramm, um Produktions- und Laborkapazitäten auszubauen. Ernst Prost: „Wir wollen auch in Zukunft die Nummer eins bleiben.“

LIQUI MOLY– das Unternehmen

Das in Ulm an der Donau beheimatete Unternehmen bietet ein hochwertiges Produktsortiment an Motorenölen, Additiven, Pflegeprodukten und chemisch-technischen Problemlösern für den Automotive-Bereich. Das Sortiment umfasst 4.000 Artikel, praktisch alles, was der Kunde wünscht. Dabei entwickelt und testet LIQUI MOLY in eigenen Labors, produziert in Deutschland und vermarktet alle Produkte selbst. Das von Inhaber Ernst Prost geführte Unternehmen gehört zu den bedeutendsten der Branche. Neben dem deutschen Markt werden die Produkte bereits in mehr als 100 Ländern dieser Erde vertrieben. Dabei zählen der Groß- sowie der Fachhandel, Verbrauchermärkte, Bau- und Heimwerkermärkte, die Industrie, Kfz-Betriebe und markengebundene Autohäuser sowie freie Tankstellen, zu den Abnehmern des High-Tech-Sortiments.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

LIQUI MOLY GmbH
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Inland
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm-Lehr
Fon: +49 (0)731/1420-890
Fax: +49 (0)731/1420-82
eMail: Tobias.Gerstlauer@liqui-moly.de


Quelle: www.liqui-moly.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top