Headline Ads Banner

DEKRA prüft jetzt auch in Kalifornien Dienstleistung

6

Die international tätige Expertenorganisation DEKRA steigt nun auch im US-Bundesstaat Kalifornien ins Prüfgeschäft ein. In der Region San Diego hat das Unternehmen jetzt die ersten beiden Abgas-Prüfstationen übernommen. Dort bietet DEKRA in Zukunft den in Kalifornien so genannten „Smog Test“ an.

„Kalifornien ist für DEKRA ein wichtiger Markt für unser Wachstum im Abgas-Prüfgeschäft“, so Donald O. Nicholson, Chief Regional Officer von DEKRA in Nordamerika. „Schließlich ist Kalifornien der Bundesstaat, der in den USA schon immer Vorreiter in Sachen Umweltschutz war und sich wie kein anderer beispielhaft um die Reduzierung von Schadstoffemissionen aus Fahrzeugen kümmert.“

Die beiden neuen DEKRA Prüfstationen liegen in La Mesa, einer Stadt mit knapp 60.000 Einwohnern im San Diego County im Süden Kaliforniens. Hier haben die beiden „Smog Test Center“ einen Marktanteil von rund 45 Prozent. Der Kaufvertrag für das bisher inhabergeführte Unternehmen mit insgesamt fünf Mitarbeitern wurde am Wochenende unterzeichnet.
„Nach dem Einstieg in La Mesa wollen wir unser Prüfstellennetz in Kalifornien in Zukunft weiter ausbauen“, so Ken Meissner, Vice President Operations Safety and Emissions bei DEKRA Automotive North America. DEKRA bietet vergleichbare Abgasuntersuchungen auch in den Bundesstaaten Georgia, Texas und North Carolina an.
Pressekontakt:
Wolfgang Sigloch
Telefon +49.711.7861-2386
wolfgang.sigloch@dekra.com

 

Quelle: www.dekra.com

Aftermarket Update

News und Pressemeldungen aus dem  Automotive Aftermarket, Teilemarkt, Teilehandel,  KFZ Werkstatt und mehr.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Email
SHARE