fbpx

Informationen und Tools rund ums Auto:

Veröffentlicht am 24.02.2014

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit werden Drivelog und TÜV Rheinland zudem Informationsangebote und Online-Tools rund ums Auto entwickeln.

Autofahrer- und Werkstattportal Drivelog schließt Kooperationsvertrag mit TÜV Rheinland

  • Einbindung der Serviceangebote von TÜV Rheinland in Drivelog

  • Fahrzeugbewertung und Fahrzeug-Online-Zertifikat

  • Neue Services steigern Qualität und Sicherheit des Drivelog-Angebotes

Informationen und Tools rund ums Auto: Autofahrer- und Werkstattportal Drivelog schließt Kooperationsvertrag mit TÜV Rheinland

Das Onlineportal Drivelog – eine Bosch Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin – erweitert mit der jetzt geschlossenen Kooperation sein Werkstattangebot in Deutschland um die Angebote von TÜV Rheinland-Prüfstellen und Partnerwerkstätten des Prüfdienstleisters. Drivelog-Nutzer erfahren auf diesem Weg, welche Hauptuntersuchungstermine an einer der 140 Prüfstellen bundesweit oder in Partnerwerkstätten des TÜV Rheinland in ihrer Umgebung verfügbar sind und können diese bei Bedarf direkt buchen.


Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit werden Drivelog und TÜV Rheinland zudem Informationsangebote und Online-Tools rund ums Auto entwickeln.
„Die Kooperation mit dem TÜV Rheinland ermöglicht uns die Entwicklung zusätzlicher Serviceangebote und innovativer Ideen, die den Drivelog-Nutzern noch mehr Qualität und Sicherheit bieten“, sagt Florian Bankoley, Geschäftsführer der Bosch-Tochter Mobility Media GmbH, die das kostenfreie Internetportal Drivelog betreibt. „Unser Autofahrerportal entwickelt sich damit weiter zu einem Online-Werkzeug, das die Fahrzeuge der Drivelog-Nutzer ein ganzes Autoleben lang begleitet.“
Neben einer Fahrzeugbewertung ist beispielsweise die Entwicklung eines speziellen Fahrzeug-Online-Zertifikates geplant. Autofahrer, die ihre Kilometerstände und Servicetermine im digitalen Serviceheft auf drivelog.de speichern oder durch ihre Werkstatt speichern lassen, können diese Einträge dann von TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Dem Drivelog-Nutzer steht damit ein Qualitätssiegel zur Verfügung, das ihm, zum Beispiel beim Wiederverkauf seines Fahrzeugs, konkrete Vorteile bringt. Zusätzlich gelangen Nutzer über das Online-Portal zu ausgewählten Service-Angeboten des TÜV Rheinland – beispielsweise dem Gebrauchtwagen-Check oder dem Unfallschaden-Gutachten.

Typische Mängel für jedes Fahrzeug abrufbar

Der TÜV Rheinland stellt Drivelog-Nutzern in naher Zukunft Informationen über typische Mängel und Schwachstellen des jeweiligen Fahrzeugtyps zur Verfügung. Diese Daten werden für das Drivelog-Portal aufbereitet, so dass der Nutzer abhängig von Alter und Laufleistung seines Fahrzeugs einschätzen kann, mit welchen Problemen eventuell zu rechnen ist.

Mit Drivelog alle Fahrzeugkosten im Blick

Über das Onlineportal Drivelog haben Autofahrer alle Fahrzeugkosten, wichtige Daten und Informationen rund um ihr Auto immer im Blick. Unter der Adresse www.drivelog.debietet das Portal einen Kosten-Monitor und ein digitales Serviceheft, kennt die nächste Kfz-Werkstatt und die günstigste Tankstelle und bietet eCommerce-Angebote wie zum Beispiel einen Reifenshop. Drivelog ist das erste Serviceportal, das Angebote rund um die Mobilität für Autofahrer und Werkstätten bündelt. TÜV Rheinland hat das Internetportalwww.drivelog.de soeben mit dem TÜV Rheinland „Website Check“ umfassend auf seine Nutzerfreundlichkeit überprüft und ausgezeichnet.
Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.KFZ-Technik@de.bosch.com

Quelle: www.bosch.com


Aftermarket Update

News und Pressemeldungen aus dem  Automotive Aftermarket, Teilemarkt, Teilehandel,  KFZ Werkstatt und mehr.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top