fbpx

Neue Website von HJS bietet jetzt noch mehr

Veröffentlicht am 13.02.2014

website mit allen Geschäftsbereiche u.a. aftermarket

„In der heutigen Zeit ist das Internet ein wichtiger Informationskanal. Umso wichtiger ist es, die häufig komplexen Zusammenhänge leicht und lesbar aufzubereiten“, erklärt Philipp Schulte, HJS Geschäftsleiter Independent Aftermarket.

Und genau da hat die Firma HJS angesetzt und präsentiert die neue HJS-Website im frischen und zeitgemäßen Design mit einer klaren und intuitiven Benutzerführung und einer neuen Aufteilung nach Geschäftsbereichen bzw. Zielgruppen sowie einer Schnellnavigation, um direkt die gewünschten Informationen aufrufen zu können. Ein weiteres Plus: Besitzern von mobilen Endgeräten werden zukünftig die Inhalte in optimierter Darstellung und Ausgabe angeboten.


Rund 1000 Seiten umfassen den Internetauftritt und bieten eine Fülle an Inhalten, die dennoch für den Besucher übersichtlich und komfortabel zu navigieren sind. Dafür sorgt die neue Zuordnung der vier HJS-Geschäftsbereiche („Aftermarket“, „Retroft“ „OEM“ und “Motorsport & Tuning“), die eine schnelle und einfache Orientierungshilfe für den Benutzer anbietet. Ebenfalls neu werden im Bereich „Service“ die europaweiten HJS Partner mit allen Kontaktinformationen detailliert aufgeführt und aufgelistet.

Neben der Überarbeitung alter und Integration neuer Inhalte wurden die Internetseiten klar strukturiert und besser zugänglich gemacht. In der neuen Videothek werden zukünftig neben den Produktinfos auch Montagetipps und Produktneuheiten visuell vorgestellt und liefern so ein besseres Verständnis für das Produkt, den Einbau und die Funktionsweise durch das Internet.

Ein großer Vorteil ist auch ein zusätzlicher Online-Service, mit dem ein Abgasnachbehandlungssystem für das Fahrzeug direkt beim HJS-Vertrieb angefragt werden kann. Abgerundet wird die Internetpräsenz durch die neu integrierte Schnellsuche, die dem Benutzer die zehn meistbesuchten Seiten und Themen auf einen Blick auflistet.

Die „HIGHLIGHTS“ der neuen Website auf einen Blick:

  • Neue Aufteilung der Geschäftsbereiche in „Aftermarket“, „Retroft“, „OEM“ und „Motorsport & Tuning“.
    Dadurch spezielle Inhalte für den jeweiligen Bereich
  • Optimierte Darstellung und Ausgabe der Internetseiten an mobile Endgeräte (iPhone, iPad, Smartphones mit Android, etc.)
  • Weiteres Serviceangebot – Online-Kontaktbogen zur direkten Anfrage eines Abgasnachbehandlungssystem für das Fahrzeug bzw. Anwendung
  • Neu integrierte Videothek mit Filmen zu Produktneuheiten und zukünftig Montagetipps
  • Schnellnavigation in der Fußzeile mit den zehn meistbesuchten Seiten und Themen

 

Quelle: www.hjs.com/


Aftermarket-Update

News und Pressemeldungen aus dem  Automotive Aftermarket, Teilemarkt, Teilehandel,  KFZ Werkstatt und mehr.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top