fbpx

Verstärkung für den Vertrieb im Süden – Area Sales Manager Stefan Seifert

Veröffentlicht am 22.01.2014

Exide: Verstärkung für den Vertrieb im Süden – Area Sales Manager Stefan Seifert

Seit dem 01.10.2013 unterstützt uns Herr Stefan Seifert als Area Sales Manager. Damit Sie Herrn Seifert besser kennen lernen können, haben wir ihn für Sie interviewt:


Frage 1: Stefan, wie verlief Ihre bisherige Karriere?

Ich arbeite seit zwölf Jahren im Vertrieb in sehr unterschiedlichen Bereichen und Branchen, so hatte ich als Key Account Manager bereits Verantwortung für Kunden wie AUDI, L’Oréal oder Bayer. Allerdings in einer ganz anderen Branche. In meiner letzten Position habe ich für ein Unternehmen im Bereich Möbelbeleuchtung gearbeitet und hatte auf diesem Weg auch schon Kontakt zu vielen europäischen Caravan Herstellern wie Hymer, Hobby, Knaus Tabbert usw..

 

Frage 2: Wo wohnen Sie?

In der kleinen Stadt Hilpoltstein im herrlichen Mittelfranken, etwa 30 km südlich von Nürnberg. Hilpoltstein liegt zentral in meinem Vertriebsgebiet und von Nürnberg aus komme ich schnell in alle Himmelsrichtungen.

 

Frage 3: Was sind Ihre Hobbies?

Seit etwa 2 Jahren gehe ich regelmäßig laufen und im September bin ich in Berlin meinen ersten Marathon gelaufen. Weiterhin habe ich nebenberuflich im Fernstudium Betriebswirtschaft studiert und habe auch noch zwei Kinder, 2 und 11 Jahre alt, es kommt also keine Langeweile auf.

 

Frage 4: Welches Gebiet betreuen Sie?

Ich betreue das Gebiet Süddeutschland PLZ 7,8 und den größten Teil vom PLZ 9.

 

Frage 5: Was reizt Sie am Vertrieb?

Ich mag den direkten Kontakt zu Kunden und habe kein Problem damit „allein“ zu arbeiten und den Kunden durch Argumentation zu überzeugen. Nachhaltiger Erfolg ist natürlich nur mit einem guten Produkt und einem erfahrenem Innendienstteam zu erreichen.  Im Vertrieb bekommt man eine sehr schnelle Rückmeldung über den Erfolg seiner Anstrengungen. Es ist immer schön, wenn von einem Kunden, der bisher bei einem Wettbewerber gekauft hat, die erste Bestellung eingeht und ich ihn durch Kundenzufriedenheit lange bedienen darf.

 

Frage 6: Warum haben Sie sich für Exide entschieden?

An Exide reizen mich die durch die Unternehmensgröße bedingten klaren Strukturen. Meine bisherigen beruflichen Stationen waren in eher kleinen und mittleren Unternehmen, so dass mich die gute Organisation bereits vor Arbeitsbeginn begeistert hat. Weiterhin sehe ich durch die aktuellen Entwicklungen im Fahrzeugmarkt auch sehr gute Wachstumschancen, die sich durch eine gute stabile Betreuung im After Market ergeben.

 

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte direkt an Herr Stefan Seifert, email: stefan.seifert@eu.exide.com oder Handy 0170 – 2270063.

 

„Herr Seifert hat viel Erfahrung im Vertrieb und wird mit seiner persönlichen und kompetenten Art unsere Kunden in seinem Gebiet sehr intensiv betreuen und beraten“, so Peter ´t Hart, Business Director After Market Central Europe. Wir wünschen Herrn Seifert viel Erfolg und Spaß.


 

Quelle: www.exide.com

Aftermarket Update: Teilehandel, KFZ Werkstatt und mehr.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top